Unter dem Motto "Zwischen Kostendruck, Regulatorik und Innovation" treffen sich Entscheider zum Banken-KI-Leitkongress in Frankfurt mit dem Ziel, sich bzgl. EU AI Act, Datensicherheit, Vertrauen, Regulierung,
Rechencenterkapazitäten und Deep Fakes auszutauschen.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Bafin, BVR, Deutsche Bank, LBBW, u. v. a. m.
Unter dem Motto "Die Zukunft ist jetzt - Wie KI die IT-Landschaft revolutioniert" treffen sich IT-Entscheider zum KI-Leitkongress in Frankfurt mit dem Ziel, sich bzgl. KI-Strategien, Erfolgsgeschichten aus der Praxis, KI-Assistenten, Digitaler Zwilling, Cybercrime und Cybersecurity, Phishing, Deep Fakes und Megatrends 2030 auszutauschen.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Bayer, KI Bundesverband, SWM, u. v. a. m.
Unter dem Motto "Die perfekte Symbiose von Mensch und Maschine - Zwischen Kostendruck, Lieferfähigkeit und Innovation" treffen sich Operations-Entscheider zum KI-Leitkongress in Frankfurt mit dem Ziel, sich bzgl. Fabrik der Zukunft, Robotik & autonome Systeme, Skalierung von KI in einem globalen Fertigungsnetzwerk, Automatisierte Qualitätskontrolle & Predictive Maintenance, Datensicherheit und Datenschutz, Chat GPT und Co. auf dem Shopfloor, KI in der Produktionsplanung und -steuerung sowie Fachkräftemangel - KI als Gegenmittel auszutauschen.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Carl Zeiss, Ford, Siemens, Voith u. v. a. m.
Unter dem Titel "Vom Pitch zum Deal: Wie du jeden Investor überzeugst" gibt GVM CEO Praxistipps aus der Erfahrung von über 30 erfolgreich begleiteten Corporate-Finance-Transaktionen im High-tech-Wachstumsumfeld.
Weitere Informationen und Anmeldeinformationen direkt hier über den Veranstalter gate-Academy:
Global Value Management unterstützt bei der Suche nach Managed Service Providern (MSP), um die internationale Expansion des GVM-Mandanten im deutschsprachigen Raum weiter zu beschleunigen.
Der GVM-Mandant agiert im Bereich B2B-Software, IT-Outsourcing und Webhosting und ist in diesen drei Segmenten Marktführer in Europa bzw. in wichtigen europäischen Ländern.
Im Bereich Outsourcing (Fokus auf Modern Workspace und Security as a Service) wurden im Zuge einer erfolgreichen Buy & Build-Strategie bereits mehr als 20 Akquisitionen in Europa realisiert. Auf Basis dieser starken Plattform und Erfahrung, wurde GVM beauftragt, gezielt Managed Service Provider (MSP) in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu suchen, um das profitable Wachstum als Good-Home-Investor auf den deutschsprachigen Raum auszuweiten: Als Ankerinvestor agiert eine Familie, die selbst über den Verkauf einer ICT-Firma die Basis für diese erfolgreiche Buy & Build-Strategie gelegt hat, entsprechend langfristig agiert und als strategischer Partner mit langjähriger Erfahrung gezielt das Wachstum und die Weiterentwicklung der Portfolio-Firmen unterstützt.
Im Zuge von Corona und eines volatilen wirtschaftlichen Umfelds muss der Vertrieb heute im „digitalen Verkaufsgespräch“ perfekt überzeugen. MATAONO bietet nach Unternehmensangaben als Technologieführer mit seiner KI-basierten Emotion Analytics Software dazu die Basis: Der Vertriebserfolg lässt sich nach Auswertung von MATAONO-Kunden demgemäß um bis zu 12% steigern.
MATAONO agiert dabei als neutraler, den Vertriebsmitarbeiter begleitenden, digitalen Coach, der Kunden unterstützt, ihre emotionale Intelligenz kontinuierlich zu verbessern. Es handelt sich um eine Web-Anwendung, welche die Emotionen von Teilnehmenden (Vertriebler und Kunden) in Videokonferenzen (Browser oder Zoom- Plugin) erfasst und emotionale Hoch- und Tiefpunkte sichtbar macht. Zudem werden Verkaufsmaterialien (bspw. Folien) identifiziert, welche die Kunden im Gespräch (nicht) überzeugen: Ein großer US-Pharma Konzern, führende deutsche Marktforschungsinstitute oder ein europäisches Pharmaunternehmen setzen MATAONO bereits erfolgreich zur Vertriebsoptimierung ein.
Das erfahrene Gründerteam verfügt über knapp 20 Jahre Unternehmererfahrung und plant binnen 5 Jahren einen mit einem hohen zweistelligen Millionen Euro Umsatz bei zweistelliger EBIT-Marge.
GVM wurde beauftragt, Investoren für eine Wachstums-Finanzierung zu suchen.
Weitere Informationen via: info@global-value-management.de.
Mit den Smart-Building-IoT-Lösungen von Green Koncepts können Gewerbeimmobilien den Energieverbrauch um bis zu 64 % senken. Energetix™ unterstützte DBS, die größten Bank Südostasiens, in einem ihrer Gebäude „Net Zero“ zu erreichen.
Green Koncepts operiert angabegemäß in einem 130 Mrd. US-$-Markt (Gewerbeimmobilien).
Green Koncepts ist ein Softwareunternehmen, das eine IoT-Plattform und eine Reihe von Anwendungen für die Verwaltung und Optimierung von Unternehmensimmobilien entwickelt hat. Die Lösung bietet eine modular aufgebaute, integrierte Suite, bestehend aus Energie-, Wasser-, Kühlwasser-, Heizungs-, Brennstoff- und erneuerbarer Energieüberwachung, intelligenter Beleuchtungs- und HLK-Steuerung, sowie Raumluftqualitäts-, Belegungs- und Störungsmanagement. Dabei werden IoT-Sensoren und darüber generierten Daten verwendet, um eine bedarfsgesteuerte Energienutzung zu ermöglichen. Damit können gewerbliche Mieter, Rechenzentrumsbetreiber und Gebäudeeigentümer, ihre Energie-effizienz optimieren und das Wohlbefinden der Bewohner in Büros und Arbeitsplätzen, Rechenzentren und Serverräumen, Lagern und weitere Industrieräumen verbessern.
GVM wurde beauftragt, Investoren für eine Wachstums-Finanzierung bzw. einen Anteilskauf bzgl. Green Konzepts zu suchen.
Der GVM-Mandant agiert auf mehreren Kontinenten im attraktiven Markt der digitalen Lösungen im Bereich Mobilität. Um das starke Wachstum nun auch anorganisch voranzutreiben, wurde GVM bei der Suche nach geeigneten Übernahmekandidaten in folgenden Bereichen beauftragt:
Digital Automotive Consulting,
Data Science (Smart Data / Analytics) und
Anbieter individueller Front- / Backend-Systeme (vom Prototypen bis zur Serienreife).
Der GVM-Mandat sieht sich als führenden full-range System-anbieter bei batterie- und wasserstoffbetriebener E-Mobilität für Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen kann dabei auf jahrzehntelanger Erfahrung in Service, Reparatur und Vertrieb von Nutzfahrzeugen, Bussen und Caravanen sowie einem Internationalem Partnernetzwerk zurückgreifen.
GVM wurde beauftragt, Wachstums-Finanzierung in Form einer Beteiligung bzw. Venture Debt zu suchen.
InvoiceNow als disruptive FinTech-Lösung im 2,4 Billionen US-$-Markt für Working-Capital Finanzierung.
Die Corporate Finance Beratung Global Value Management begleitet Verticys bei der Wachstumsstrategie.
FinTech Verticys will mit der Enterprise-SaaS-Lösung InvoiceNow den gesamten Procure-to-Pay-Prozess (P2P) im größten weltweiten Markt (46% Anteil) automatisieren: 65 Millionen KMUs in APAC können 2,4 Billionen US-$ an Working-Capital-Bedarf nicht geeignet decken (Weltbank, Centrifuge), da dieser fragmentierte Markt mit traditionellen Banking-Methoden nicht kosteneffizient bedient wird.
Das Verticys Team verfügt über bis zu 20 Jahre Erfahrung bei der Abwicklung von Transaktionen zwischen Konzernen und KMUs: Mit der disruptiven InvoiceNow-Plattform soll der gesamte P2P-Prozess zwischen Großkonzernen, Tausenden von Zulieferern und Working-Capital-Finanzierern „auf-Knopfdruck“ automatisiert werden.
Auf Basis geplanter Konzern-Pilotprojekte (mit teilweise einigen 10.000 Suppliern) plant Verticys in fünf Jahren mit einem Recurring-Revenue-Umsatz im hohen zweistelligen Millionen US-$- Bereich.
Die Corporate Finance Beratung Global Value Management berät OLT bei der Akquisition von Wachstumskapital.
X2 Equity ist auf die Wachstumsfinanzierung von Hightech-Unternehmen im industriellen B2B-Umfeld spezialisiert. Im Zuge der von GVM begleiteten Transaktion will X2 Equity den Weg von OLT vom KI-Projekt- zum skalierbaren „Algorithm-as-a-Service-Anbieter“ für industrielle Anwendungsfelder (Deep-Learning) unterstützen.
OLT bietet im Gegensatz zu klassischen KI-Anbietern das „beste aus vier Welten“: KI + Machine Learning + Physical Analytics + Simulationen = datengetriebene Innovationen.
Entscheidend ist dabei, dass OLT mit seinem Team aus promovierten Astrophysikern nach dem White-Box-Prinzip arbeitet (Physical Analytics). Dieser modellbasierte Ansatz bedeutet maximale Transparenz: Die Ergebnisse sind erklärbar und können somit für Entscheidungen verwendet werden. Blue-Chip Konzerne haben bereits diverse Projekte mit OLT realisiert, wie etwa Anomalie-Detektion (für IoT, I4.0, Infrastrukturnetze), datengetriebenes Forecasting (z.B. Retail-Umsätze, Energiebedarfe) und simulationsbasierte Optimierung z.B. in der industriellen Produktion. Die von OLT entwickelten Deep-Learning Algorithmen kommen hierbei häufig modular im Verbund mit anderen Softwarelösungen zum Einsatz.
Weitere Informationen via: info@global-value-management.de.
Vollautomatisierte Smart Data & KI Cockpits:
OLT bietet im Gegensatz zu klassischen KI-Anbietern das "Beste aus vier Welten": KI + Machine Learning + Physical Analytics + Simulationen = datengetriebene Innovationen mit Mehrwert im Multi-Millionen-Bereich für Unternehmen, Kommunen und Länder.
Entscheidend ist dabei, dass OLT als USP nach dem White-Box-Prinzip (Physical Analytics) arbeitet - das internationale Data Science Team von OLT umfasst zu 100% promovierte Astrophysiker. Dieser modellbasierte Ansatz bedeutet maximale Transparenz: Die Ergebnisses sind erklürbar und können somit für Management- bzw. politische Entscheidungen verwendet werden. Blue-Chip Konzerne haben bereits bis zu zwölf große Projekte mit OLT realisiert, z. B. bzgl. Anomalie-Detektion (für IoT, I4.0, Infra-strukturnetze), datengetriebenes Forecasting (z.B. Retail-Umsätze) und simulationsbasierte Optimierung.
Was Investoren wirklich wissen wollen: Die richtige Story für den richtigen Investor-Typ! Pros & Cons aus der
Praxis von über 25 Corporate Finance-Transaktionen - interaktiver Workshop
HEDGE21 - „Industrie 4.0 für den CFO!“
Mit HEDGE21 sind CFOs/Asset Manager erstmals in der Lage, Währungsrisiken und damit Cashflows im Zig-Millionen Euro-Bereich mit State of the Art KI/Data Analytics Methoden zu optimieren: Die smarte HEDGE21-Dienstleistung hat Umsatzmargensteigerungen um bis zu 3% und 5-7% Liquiditätszuwachs bei Kapitalflüssen aus Import und Export gleichermaßen erzielt. Dabei hat HEDGE21 seine Leistungsfähigkeit bereits bei 13 Unternehmen und für insgesamt knapp 1 Mrd. EUR Kapitalflüssen unter Beweis gestellt. Seit 1.1.2019 wird HEDGE21 als Service des DFSA-regulierten Asset Managers Alcazar Capital im Dubai International Finance Center angeboten. Alcazar wird den Service auf international tätige Unternehmen in Asien und den Mittleren Osten ausdehnen.
Die Initiatoren verfügen als Serial Entrepreneurs über einen erfolgreichen Track-record: Yvonne Hofstetter ist seit 20 Jahren Managerin/ Unternehmerin, Bestsellerautorin (Business Book of the Year 2017) sowie Mitglied des Datenschutzbeirats der Deutschen Telekom. CTO Christian Brandlhuber verfügt über 25 Jahre KI-Erfahrung und hat schon 2001 seine erste Gründung an ein Nasdaq-Unternehmen veräußert.
GVM hat Stefan Tittel, einen der erfolgreichsten Entrepreneure, bereits in
den letzten 12 Jahren bei seinen letzten 3 Ventures begleitet Crossgate AG: GVM konnte bei Crossgate unterstützen, eine
Wachstumsfinanzierung des Family Office der Familie um SAP-Gründer Dietmar
Hopp in die Wege zu leiten. Später konnte CEO & Gründer Stefan Tittel das
Unternehmen, Presseangaben zufolge, für einen dreistelligen Millionen Euro
Betrag veräußern.
In Folge hat GVM Stefan Tittel bei seinen weiteren Ventures begleitet: Traxpay AG: Die Real-time, Blockchain-basierende B2B-Plattform,
wurde im Jahr 2013 zu einem strategischen Investment von Commerzbank und
Software AG. Masterpayment AG: Der Online-Zahlungsanbieter und Working Capital
Finanzierer, konnte 2016 erfolgreich an die an der Nasdaq gelisteten Net1
Group veräußert werden.
Das 4. Venture, Quantumrock, versteht sich Firmenangaben zufolge, um eine
‘science-driven software technology company’ mit Fokus auf Artificial
Intelligence und Machine Learning im Bereich des ‚Algorithmic Trading‘.
Mit arctic.ten bieten die ehemaligen Accenture-Executives eine einzigartige
Lösung, die alle Aspekte der CDO/CIO-Agenda abdeckt. Arctic.ten bietet einen
einzigartigen 360 Grad Managementblick auf Business Value, Kosten,
Kapazitäten, Technologie und Supply. Im operativen Einsatz ermöglichen
Fähigkeiten wie Benchmarking, Szenarioanalyse und Time Machine, schnellere
und bessere Entscheidungen. Andere Anbieter decken diese Anforderungen
jeweils nur in Teilbereichen ab. Daher können Unternehmensangaben zufolge binnen weniger Tage bessere
Resultate erzielt werden, als mit konventionellen Beratungsansätzen erst
nach Monaten und mit hohen Kosten möglich sind. Acquaim geht bei
Großkonzernen (15 Mrd. Euro Umsatz, 2% IT-Kostenrate) von möglichen
Einsparungen von bis zu 30 Mio. Euro aus.
Altanis ist deutscher Marktführer für Zuschnittsoptimierung in der Möbel- / Holzwerkstoff-Industrie. Ziel ist die weitere internationale Expansion in diesem attraktiven Wachstumsmarkt.
Die marktführende Zuschnittsoptimierungs-Software pCUT wurde von Altanis in den letzten 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. pCUT ist bei führenden Möbel- und Plattenherstellern im deutschsprachigen Raum im Einsatz. Dabei profitiert Altanis einerseits vom aktuell steigenden Bedarf an ‚Mass Customising‘ durch den Online-Möbelhandel (20 Mrd. Euro Markt, +3,1% in 2015 gemäß IFH Köln) und andererseits vom zunehmenden Druck in den Zuliefermärkten:
Unternehmensangaben zufolge, können Altanis-Kunden den Zu-schnitt ‚auf Knopfdruck‘ optimieren, was gegenüber existierenden Lösungen bis zu 20% Produktivitätssteigerung ermöglicht.
Unter dem Motto „Zwischen Tradition und Innovation: Organisation neu erfinden“, treffen sich Entscheider zum 10. Mal zum Informations-Austausch in Düsseldorf.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Bayer, Cewe, Fraport, Roto-Frank, Unitymedia u. v. a. m.
Unter dem Motto Cross Industry Innovation treffen sich Entscheider zum Innovations-Leitkongress in Frankfurt mit dem Ziel, von den Best-Practices aus anderen Branchen zu lernen.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Axel Springer, comdirect, Deutsche Bahn, Evonik, Fraunhofer u. v. a. m.
Aufgrund seiner über 25-jährigen Erfahrung als Vorstand / Geschäftsführer von (börsennotierten) High-tech-Unternehmen bzw. Director bei einer Accenture-Gesellschaft war GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid maßgeblich bei der Akquisition der Referenten beteiligt. Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter die Executives von Blue-Chips wie etwa Adam Opel, BSH, DHL, Ford, Kuka oder Robert Bosch.
Dr. Bernhard Schmid moderiert die Podiumsdiskussion "Wie wird sich der Roboter-Markt in den nächsten Jahren entwickeln?".
Die erste unabhängige Europäische Agentur für Digital & Technologie-Marketing baut Marktanteil in Deutschland weiter aus: Global Value Management (GVM), eine auf Corporate Finance spezialisierte Beratungs-Gesellschaft, hat die die deutsche Top10-Agentur Valtech erfolgreich bei der Suche nach geeigneten Übernahme-Kandidaten zur Stärkung der Marktpräsenz in Deutschland unterstützt.
Im Zuge der Transaktion wird die 1999 in Köln gegründete People Interactive mit etwa 80 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 10 Millionen Euro übernommen.
Damit stärkt die auf 5 Kontinenten vertretene Valtech ihre Expertise bzgl. Kreation, Design und Customer Experience mit nunmehr über 300 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf, München, Frankfurt und Köln.
Dr. Bernhard Schmid moderiert dabei das Fachforum „Fehlerquoten reduzieren - Produktqualität optimieren“.
Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter Senior Executives von Blue-Chip-Unternehmen wie etwa Evonik, Infineon, Deutsche Bahn, Linde oder MAN.
Aufgrund seiner über 25-jährigen IT-Erfahrung als Vorstand / Geschäftsführer von (börsennotierten) IT-Unternehmen bzw. Director bei einer Accenture-Gesellschaft war GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid maßgeblich bei der Akquisition der Referenten beteiligt. Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter die CIOs / Executives von Blue-Chips wie etwa FC Bayern München, Flixbus, General Electric, Schaeffler oder Volkswagen.
Dr. Bernhard Schmid moderiert die Trend Session "Governance & Agilität im Fokus".
Mit Smart Engineering Cloud (SE3) Plattform adressiert Acentrix mit Alvaronic einen 100-Milliarden-Euro-Markt.
Acentrix unterstützt internationale Blue-Chips wie etwa Audi, BMW, Bosch, Bombardier, Claas Daimler, Magna, Nordex, Porsche, Volkswagen etc. bei der Optimierung ihrer "Herzblut-Prozesse" im Engineering durch ein umfassendes Angebot:
Basierend auf 13 Jahren (Cloud-) Consulting-Erfahrung bietet Acentrix mit seinem Schwesterunternehmen Alvaronic einen einzigartigen 'One-stop-supply': von der On-Premise Inhouse-IT-Infrastruktur hin zu hochskalier- und adaptierenden, kollaborativen, sicheren Cloud-Umgebungen, wie dies für die Realisierung von IoT / I4.0-Lösungen essentiell ist. Als erster Anbieter bietet Acentrix mit SE3 eine sogen. Multi-CAD/PDM Cloud Plattform, die Quantensprünge bzgl. ROI ermöglicht (30% Ratio nach Unternehmens-angaben) - redundanzfrei auf Basis eines einzigartigen Hochleistungs-Dateisystems.
Ein internationales ITK-Unternehmen mit einigen 1.000 Mitarbeitern hat Global Value Management im Rahmen seiner Expansions-Strategie für Deutschland mit einem umfassenden M&A-Mandat beauftragt.
Im Zuge des Mandats soll GVM geeignete Übernahmekandidaten identifizieren und den M&A-Prozess begleiten. Ziel des Konzerns ist es, die Marktposition als einer der Top-10 Anbieter im Segment weiter auszubauen, um mittelfristig unter die Top-3 zu gelangen.
Aufgrund seiner über 25-jährigen IT-Erfahrung als Vorstand / Geschäftsführer von (börsennotierten) IT-Unternehmen bzw. Director bei einer Accenture-Gesellschaft war GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid maßgeblich bei der die Akquisition der Referenten beteiligt. Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter die CIOs / Executives von Blue-Chips wie etwa BMW, Datev, Deutsche Bahn, HSV, Otto oder Zalando.
Dr. Bernhard Schmid moderiert die Podiumsdiskussion "Auftrag der IT: Wegbereiter neuer Geschäftsmodelle – aber wie?".
Im Rahmen des 8. Branchentreffens der IT-Branche wird GVM CEO Dr. Bernhard Schmid über Firmenkäufe, Nachfolgeregelungen und Wachstumsfinanzierung referieren:
‚M&A: It's an Art not a Science: Die Psychologie entscheidet bei Corporate Finance Transaktionen!‘
Wie jedes Jahr werden auch 2016 auf dem ITK-Spitzentreffen im Steigenberger Hotel Sonnenhof, Bad Wörishofen, die besten ITK-Unternehmen ausgezeichnet.
Unter dem Motto „Versicherung neu denken“ treffen sich Versicherungs-Entscheider zum Leitkongress in München.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Allianz, Barmer, Ergo, Generali, Münchener Rück, u. v. a. m.
Unter dem Motto ‚Aus Liebe zum Dialog’ treffen sich auf der Internationale Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation & Contact Center in Entscheider in Berlin seit fast 20 Jahrzehnten.
GVM hat bei der Zusammenstellung der Key-Note-Sprecher unterstützt - u. a. referieren Executives von Consors, Daimler, E.ON, Google u. v. a. m.
Welche Chancen der Brexit für den Finanzplatz Frankfurt bietet diskutieren u. a. der Hessische Finanzminister sowie die Executives namhafter nationaler und internationaler Banken etwa Commerzbank oder Royal Bank of Scotland etc.
New Solutions unterstützt seit knapp 20 Jahren internationale Unternehmen wie etwa OMV, Total, Lanxess, Evonik, Wacker Chemie, Henkel, Sanofi, Bosch, ZF, etc. bei ihren Initiativen zur digitalen Transformation. Aus dieser Erfahrung hat New Solutions bereits vor einigen Jahren ein Produkt für revisionssichere Digitale Checklisten entwickelt, das nun über eine Cloud-basierte Variante mit in die Skalierung gehen soll:
Dass dieser Bereich extrem attraktiv ist, zeigt die Übernahme des deutschen Unternehmens 6Wunderkinder durch Microsoft Presseangaben zufolge wohl für deutlich über 100 Mio. Euro. Im Vergleich zu deren App Wunderlist adressiert Checkware einen deutlich größeren und lukrativeren Markt: Gartner Group zufolge sollen 2020 weltweit 21 Milliarden Geräte vernetzt sein.
Als erster Anbieter in Deutschland bietet quofox eine 'one-stop-shop' Plattform an, die alle Megatrends des Lernmarktes von Individuen und Organisationen abdeckt und als offene Plattform in ein Geschäftsmodell transferiert, das alle Marktteilnehmer erfolgreich einbezieht.
Die Basis bildet die 30-jährige Erfahrung des Serial-Entrepreneurs, der den Trend vom „vom E-Learning zur Learning Solution“ (Bitkom) erfolgreich umsetzt, wie erste Blue-Chip-Kunden zeigen: quofox bündelt alle Angebote der Anbieter (Präsenztraining, Online-Coaching, E-Learning, Micro-Learning) 'als Google des Wissens' - in einem für beide Seiten attraktiven Margen-Modell.
Dr. Bernhard Schmid war als Fachbeirat bei der Akquisition der Referenten beteiligt und diskutiert auf dem Podium "Der Gründer-Hype - Organisationsstrukturen erfolgreicher Kooperationen".
Während des Kongresses referieren namhafte Referenten - darunter Executives von Blue-Chip-Unternehmen wie etwa Deutsche Telekom, Lufthansa, Robert Bosch oder SAP.
GVM CEO Dr. Bernhard Schmid unterstützt mit seinem C-Level-Netzwerk den Kongressveranstalter als Fachbereit bei der Gewinnung der Key-Note-Sprecher. So referieren u. a. die Vorstände / Managing Directors von Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, um nur einige zu nennen.
GVM berät SONIC Performance Support exklusiv bei der Suche nach Wachstumskapital, um die internationale Expansion erfolgreich voranzutreiben.
SONIC wurde durch Jörn Oelze, geschäftsführender Gesellschafter, der deutschen Franchise-Zentrale von New Horizons gegründet, um im Wachstumsmarkt eLearning mit neuartigen Produkten eine marktführende Stellung zu erreichen.
Die Grundlage bildet die 20-jährige Erfahrung z. B. als Marktführer bei Microsoft-Trainings mit 18 On-site Trainingszentren in Deutschland, Österreich und Schweiz mit Blue-Chip-Kunden wie Deutsche Börse, Beiersdorf, Flughafen München und viele andere. Auf Basis der Erfahrung aus über 200.000 Schulungsteilnehmern wurde mit dem Instant Learning Server ein neuartiges videobasiertes Trainings-Konzept entwickelt. Auf ‚on demand‘ Basis können Teilnehmer erstmals auf Basis einer ‚vollcontent‘ Suche nur die Sequenzen ansehen, die konkret zur Problemlösung benötigt werden, bei geringstmöglicher Unterbrechung der Arbeit.
Mit dem patentiertem Thermolyse-Verfahren von Pyrum lassen sich aus Altreifen, Plexiglas, PET-Flaschen, Gummiabfälle und Bitumen etc. gereinigtes Rohöl gewinnen. Die Wirtschaftswoche zählt Pyrum zu den 30 erfolgreichsten Green-Tech-Unternehmen in Deutschland. Die erste 5.000 Tonnen Großanlage wurde nach Unternehmensangaben im ersten Halbjahr plangemäß in den erfolgreichen Betrieb übernommen. Aktuell befindet sich die erste industrielle Kundenanlage mit einem Wert im signifikanten zweistelligen Millionen Euro Betrag in Bau; zudem verfügt Pyrum angabegemäß über Aufträge in mehrstelliger Millionenhöhe, die in Folge abgearbeitet werden sollen.
GVM berät Pyrum bei der Suche nach Wachstumsfinanzierung.
Weitere Informationen erhalten Interessenten direkt via Dr. Bernhard Schmid: Bernhard.Schmid@global-value-management.de.
Was bedeutet die Digitalisierung schon heute für Erzeuger, Versorger und Netzbetreiber? Darüber sprechen unter anderem Entscheider von EnBW, GE, Google, HEAG oder RWE, u. a. m. GVM hat bei der Gewinnung der Key-Note-Sprecher mitgewirkt.
Dr. Bernhard Schmid, Geschäftsführender Gesellschafter von GVM, erzählt bei CRN-TV, warum die deutsche Wirtschaft durch ihre Ingenieurskompetenz in Zusammenhang mit IT-Knowhow viel bewegen kann und was Systemhäuser bei der digitalen Transformation beachten müssen.
Unter dem Titel „Die digitale Zukunft der Versicherung“ treffen sich die Entscheider der Versicherer in Frankfurt. GVM hat bei der Gewinnung der Key-Note-Sprecher mitgewirkt. Unter anderem sprechen die Vorstände / Geschäftsleitung von AXA, ARAG, Gothaer, MLP oder Zurich, u. a. m.
Der von Management Circle veranstaltete Strategiekongress findet diesmal in Berlin unter dem Motto „Energieversorgung 2020 – dezentral und intelligent vernetzt“ statt.
Aufgrund seiner etwa 20-jährigen Erfahrung als Vorstand / Geschäftsführer von (börsennotierten) Unternehmen war ConMoto-Partner Dr. Bernhard Schmid für die Konzeption des Kongresses und die Gewinnung der referierenden Vorstände mit verantwortlich. Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter der Präsident der Bundesnetzagentur sowie die CEOs bzw. Vorstände namhafter Unternehmen wie etwa E.ON, MVV, RWE, TenneT, um nur einige zu nennen.
Dr. Bernhard Schmid moderiert die Finanzierungsrunde: Neue Planungssicherheit und damit auch neue Finanzierungsmöglichkeiten für Investoren?".
Nach erfolgreichem Verkauf von Crossgate an SAP revolutioniert Stefan Tittel nun den Payment Sektor: Kostenführerschaft bei höchster Funktionalität! Masterpayment ist angabegemäß der erste All-in-one Mobile-Paymentanbieter in Europa.
GVM berät die Masterpayment bei der Suche nach Wachstumsfinanzierung für den Megamarkt Online / Mobile Payment.
Masterpayment ist z. B. der erste europäische Anbieter, der Kartenleser-basierende mobile Zahlungslösung anbietet (spezielle Aufsatzgerät auf dem Smartphones, ermöglichen KMUs / dezentrale Anbieter mobile Zahlung ohne teure Kreditkartenlesegeräte überall auf der Welt).
Eine hoch-skalierbare, Cloud-basierende Technologie ermöglicht dabei die Registrierung via Self-Service. Ein einzigartiges API-Framework sorgt für eine rasche Verbreitung und Anpassbarkeit in Web-shops.
Bis Ende 2013 sollen 19 europäische Märkte adressiert werden.
Damit High-tech Unternehmens sich besser bei Investoren, Kunden und strategischen Partnern positionieren wollen, bietet aiti-Park in Augsburg Workshop zum Thema Marketing & Sales an. GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid hat aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Marketing & Vertriebs-Geschäftsführer bzw. Vorstand bzw. als Mitglied des Direktoriums einer Accenture-Gesellschaft die Workshop-Reihe konzipiert und wird diesen leiten. Im Laufe seiner Karriere hat Dr. Bernhard Schmid verschiedene Unternehmen bei deren Expansion unterstützt und über 25 Corporate Finance Transaktionen erfolgreich begleitet.
Die einzelnen Workshops finden Sie hier:
Damit High-tech Unternehmens sich besser bei Investoren, Kunden und strategischen Partnern positionieren wollen, bietet aiti-Park in Augsburg seit Jahren Gründerabende zum Thema Marketing & Sales an. GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid hat aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Marketing & Vertriebs-Geschäftsführer bzw. Vorstand bzw. als Mitglied des Direktoriums einer Accenture-Gesellschaft den Gründerabend am 12. Juni konzipiert und wird diesen leiten. Im Laufe seiner Karriere hat Dr. Bernhard Schmid verschiedene Unternehmen bei deren Expansion unterstützt und über 25 Corporate Finance Transaktionen erfolgreich begleitet.
Der 4. Strategiekongress in Stuttgart steht dieses Jahr unter dem Motto „Marktchancen nutzen – Wachstumspotenziale sichern“. Aufgrund seiner etwa 20-jährigen Erfahrung als Vorstand / Geschäftsführer von (börsennotierten) Unternehmen war ConMoto-Partner Dr. Bernhard Schmid für die Konzeption des Kongresses und die Gewinnung der referierenden Vorstände mit verantwortlich.
Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter die CEOs bzw. Vorstände namhaften Branchenführern wie etwa ABB, AGCO, ebm-papst, Festo, Salzgitter Konzern, Starrag Group, ThyssenKrupp, Zeppelin, um nur einige zu nennen.
Dr. Bernhard Schmid moderiert die Themenblöcke des ersten Tages „Herausforderungen der Zukunft“ und „Neuaufstellung im internationalen Wettbewerb“ sowie die Podiumsdiskussion „Made in Germany” vs. „Made in China?”.
Moderator Dr. Bernhard Schmid in der Podiumsdiskussion ‚Wirtschaft, Währung, Energie – Europas Herausforderungen‘ mit dem Diskutanten (v. l. n. r.): Stefan Schilbe (Chefvolkswirt, HSBC Trinkaus & Burkhardt AG), Anton Deißer (Betriebsleiter, B. Braun Medical AG), Rainer Hundsdörfer (CEO, ebm-papst Gruppe)
GVM berät die belingoo bei der Suche nach Wachstumsfinanzierung für den Megamarkt Sprachen lernen / digitales Publizieren für eine internationale Leserschaft.
Bei belingoo handelt es sich nach Unternehmensangaben um die zeitsparendste und erfolgreichste Methodik, um Sprachkenntnisse zu verbessern - für jeden Kenntnisstand: Insbesondere Erwachsenen fehlt bei klassischen Offline- und Online Sprachkursen die Zeit, Motivation und Konzentration eine Fremdsprache anhand von Vokabeln, Grammatik und abstrakter Textstellen neben dem Job zu lernen. Den Schlüssel des bis zu 50% höheren Lernerfolgs bildet belingoos einzigartiges, kontextbezogenes Lernkonzept des 'en passant' Lernens.
Vorbild sind Länder wie etwa Luxemburg, Holland oder Skandinavien, wo durch Lesen, Anhören oder Ansehen von fremdsprachigem Content fast nebenbei Sprachkenntnisse aufgebaut werden - z. B. via englische Spielfilme mit holländischen Untertiteln.
belingoo hat diesen Effekt mit vielfältigen Funktionen und Angeboten intensiviert: Dazu wurde auch eine teamfähige Publishing-Plattform entwickelt, mit der Autoren, Facebook Teams und Firmen für eine weltweite Leserschaft schnell und ohne hohe Übersetzungskosten multilingual publizieren können - in Print und digital für alle Endgeräte. Je nach Sprachkenntnis werden Fachbegriffe und mittel bzw. schwierige Wörter annotiert - also dazu und nur dazu ein Übersetzungs-Fragment in der jeweiligen Muttersprache geliefert.
Der Leser kann somit z.B. fremdsprachige Texte im Original durch die vielfältigen und präzisen Erklärungen flüssig lesen und markiert dabei zwischendurch schnell die für ihn relevanten Annotationen. Diese werden dann z.B. zeitnah zum Lesen sehr einprägsam in der kontextuellen Bedeutung gelernt. Somit kann der Leser seine Sprachkenntnisse effizient verbessern: hohe Zeitersparnis, relevantes Vokabular und schneller Lernerfolg.
Die Annotationen können auch automatisiert mit weltweit führender Sprachtechnologie des DFKI (www.dfki.de) erzeugt und optional von den Lesern optimiert werden. Als Content werden unterhaltsame, interessante und professionelle Texte, Audios und Videos annotiert.
Über diese 'annotierten' Texte lassen sich für Großunternehmen, wie auch für große B2C-Player wie Google & Co. interessante Co-Branding-Geschäftsmodelle ableiten:
Das Spektrum reicht daher von firmenspezifischen Datenblättern für international agierende Vertriebsmitarbeiter zum firmeninternen Sprachlernen, bis zu vielfältigen Umsatz-Sharing-Modellen im B2C-Bereich: Die Bandbreite der interessanten Geschäftsmodelle reicht von speziellen, annotierten E-Books über Crowd-Authoring / Social Web Authoring bis hin zum Erschließen eines kontextsensitiven Anzeigenmarkts auf mobilen Endgeräten, um nur einige zu nennen.
Um seine Start-ups für Elevator-Pitches und Präsentationen vor Investoren fit zu machen, bietet gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH seit Jahren einen Workshops zum Thema ‚Investor Readiness‘.
GVM Gründer Dr. Bernhard Schmid aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer bzw. Vorstand von Microsoft-Partner-Unternehmen bzw. als Mitglied des Direktoriums des Microsoft-Accenture Joint-Ventures Avanade diese Workshops mit konzipiert und wird diese leiten. Im Rahmen seiner Karriere hat Herr Schmid die Expansion verschiedener IT-Unternehmen vorangetrieben bzw. über 25 Corporate Finance Transaktionen erfolgreich realisiert.
Als Partner der Con Moto Consulting Group moderiert Dr. Bernhard Schmid im November zum 7. Mal den renommierten Automotive Lean Production Kongress von Agamus Consult, einem Mitglied der Con Moto Unternehmensgruppe. Bisher haben sich über 600 Automotive-Werke aus 15 Ländern in den einzelnen Kategorien beworben.
Der Kongress wird am 7. November von BMW-Vorstand Frank-Peter Arndt im Congress Center Leipzig in Leipzig mit einer Key-Note eröffnet.
Die Übersicht über die ‚Besten Automotive-Werke des Jahres 2012‘ sowie die Kongress-Agenda mit Anmeldeformular finden Sie hier.
Im Juli findet zum vierten Mal der IT-Strategiekongress statt – diesmal in München. Aufgrund seiner ca. 20-jährigen IT-Erfahrung als Vorstand / Geschäftsführer von (börsennotierten) IT-Unternehmen bzw. Director bei einer Accenture-Gesellschaft war GVM-CEO Dr. Bernhard Schmid maßgeblich für die Konzeption des Kongresses und die Akquisition der Referenten verantwortlich. Während des Kongresses referieren namhafte Referenten – darunter die der Vorstand von BITKOM sowie Vorstände und CIOs von Blue-Chips wie etwa Bosch Siemens Hausgeräte, Carl Zeiss, Commerzbank, Deutsche Postbank, EnBW, Flughafen München, HANIEL, Hapag Lloyd, Heidelberger Druck, HIPP, LANXESS, Trumpf und Wacker Chemie, um nur einige zu nennen.
Dr. Bernhard Schmid moderiert die Themenblöcke und Podiumsdiskussionen „IT zwischen Anspruch & Wirklichkeit: (Web 2.0-)Netzwerke – Hype oder Zielgerade für die IT?" sowie Brave new world – Vorsprung durch Innovation & Technik(en)?".
GVM berät das Schweizer Unternehmen PhytoEnergy bei der Suche nach der Finanzierung eines interessanten Projekts in Südafrika.
PhytoEnergy ist ein global agierendes Unternehmen mit hoher Expertise bei der Entwicklung und dem Management von Projekten im Wachstumsmarkt erneuerbarer Energien. Als Systemintegrator integriert PhytoEnergy angabegemäß die Kapazitäten der globalen Partner, um eine zuverlässige und kosteneffektive Lösung auf Basis von State-of-the-art-Technologien und den spezifischen Bedürfnissen der jeweiligen regionalen Entwicklungsprogrammen.
Den Fokus bildet dabei aktuell ein Agrar-Modell das den gemeinsamen Anbau von Nahrungsmittel-Getreide und Getreide zur Energiegewinnung (BioDiesel) unter Rotationsprinzipien vorsieht.
Im Zuge der Projektfinanzierung soll ein interessantes Projekt in Südafrika für den europäischen Markt finanziert werden.
Im Zeitraum von 19. Juli bis 27. September veröffentlicht Computer Partner, ein führendes Entscheider-Magazin für IT-Systemintegratoren und IT-Berater, neun Artikel von GVM Geschäftsführer Dr. Bernhard Schmid zu allen relevanten Aspekten der Unternehmens-Finanzierung.
Auf Basis von ca. 25 Transaktionen im IT-Bereich erhalten die Inhaber und CEOs der IT-Unternehmen Informationen zu Private-Equity, alternative Finanzierungsformen, M&A, Management Buy-Ins / Buy-outs / Nachfolgeregelungen, Aufbereitung der Investment Case Unterlagen, Firmenbewertung und Verhandlungsstrategien.
Im ersten Artikel von dieser Woche wird ein einleitender Überblick über Corporate Finance Strategien gegeben.
Am 30. und 31. August 2011 findet das 2. FOCUS-Symposium Auto der Zukunft - Player, Märkte und Technologien der Zukunft satt.
Bernhard Schmid wurde dabei in den Fachbeirat des Kongresse berufen. Dem Fachbeirat gehören zudem u. a. an: Prof. Dr. Lutz Eckstein, Leiter des Instituts für Kraftfahrzeuge, RWTH Aachen University, Prof. Dr. Peter Gutzmer, Geschäftsführung, Technische Produktentwicklung, Schaeffler GmbH, Prof. Dr. Friedbert Pautzke, Institutsleiter, Institut für Elektromobilität, Hochschule Bochum bzw. Prof. Dr. Bernd Wiedemann, Leiter des Fachgebietes Verbrennungskraftmaschinen, TU Berlin und ehem. Sprecher des Markenvorstands, Volkswagen.
Der Einladung als Key-Note-Sprecher von Fachbeirat Schmid sind dabei gefolgt: Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands, Audi AG, D. Nick Reilly
Präsident GM Europa / Vorsitzender des Aufsichtsrats Adam Opel AG sowie Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach, Mitglied des Vorstands, E.ON AG
Global Value Management unterstützt den Pionier unter den europäischen Cleantech-Fonds bzgl. der Akquisition neuer Portfolio-Unternehmen bzw. bei Exit-Optionen.
WHEB Partners‘ Entwicklung begann 1995 als preisgekrönter Inkubator für umweltfreundliche Technologien und Beratungsgesellschaft für Unternehmensfinanzierung, bevor sich das Unternehmen der Verwaltung von Private-Equity-Fonds zuwandte. 2005 legte WHEB Partners den ersten breit angelegten, britischen Cleantech-Fonds auf. Von Büros in München und London wird derzeit ein Fondsvolumen im dreistelligen Millionen Euro Bereich verwaltet. Zum Portfolio zählen Unternehmen wie Petainer (marktführender Hersteller von umweltfreundlichen Verpackungen) oder VIA Optronics, einem Hersteller für energiesparende LCD Displays für Handys etc.
Ziel von neuroConn ist es, auf Basis von 'Neuro- / Bio-Feedbacks' durch hochwertige, multifunktionale Geräte bessere Diagnosen sowie nebenwirkungsfreie Therapien zu ermöglichen.
Nach Unternehmensangaben ist neuroConn dabei als weltweit erster Anbieter komplett zertifiziert in einem zentralem Anwendungsgebiet. Die einzigartige nicht-invasive Therapie von neuroConn findet unter anderem erfolgreich Anwendung bei Behandlungen von Schlaganfall, Epilepsie, Migräne, Tinnitus, Depressionen, Multiple Sklerose, Demenz und chronischen Kopfschmerzen.
Im letzten Jahr konnte der Umsatz verdoppelt werden.
Telefonnummern sucht man im Telefonbuch - Könner findet man auf skillsbook!
Mit diesem Claim hat sich skillsbook seit 2009 als Web 2.0 Auftrags- und Jobgenerierungs-Portal im Internet erfolgreich positioniert.
GVM berät skillsbook exklusiv bei der Suche nach Wachstumskapital, um den Ausbau der Plattform sowie die deutschlandweite und internationale Expansion mit Nachdruck voranzutreiben.
skillsbook wurde von drei Managern / Unternehmern mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung gegründet und plant bis 2014 die Marktführerschaft als Dienstleistungs-Marktplatz für gewerbliche KMUS und Privatpersonen zu erreichen. skillsbook adressiert dabei ein Marktpotential von mehr als 10 Mio. Unternehmen / Personen in Deutschland.
Gegenüber Mitbewerbern zeichnet sich skillsbook aus durch: freie Zugänglichkeit, absolute Kostentransparenz, günstige Konditionen für zeitgemäße Unternehmenspräsentation und Jobgesuche mit Text, Diashow, Audio, Video und sogar eigener Homepage, einfaches Handling und minimalem internen Administrationsaufwand.
Als Coach und Juror des Münchener Business Plans Wettbewerbs wird Dr. Bernhard Schmid am 20. Mai 2010 den Workshop zum Themen Finanzplan gestalten und durchführen.
Beim MBPW handelt es sich um eines der erfolgreichsten Gründernetzwerke weltweit. In die über 430 gegründeten Firmen wurden bislang 323 Mio. investiert wodurch einige 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen wurden.
GVM hat Fourth Project bei der Suche nach einem neuen Hauptgesellschafter erfolgreich unterstützt: Im Zuge der Transaktion wurden die Anteile vom bisherigen Hauptgesellschafter übertragen. Die weiteren Anteile verbleiben im Besitz des Gründers und geschäftsführenden Gesellschafters Holger Bergmann.
Fourth Project wurde Anfang 2002 am Standort Wolfsburg als IT-orientiertes Beratungshaus mit Fokus Großunternehmen gegründet. Derzeit erwirtschaften etwa 200 Mitarbeitern in Deutschland sowie im europäischen Ausland an 6 Standorten einen Umsatz im zweistelligen Millionen Euro Bereich.
Maurizio Capital ist spezialisiert auf die Beteiligung an Unternehmen, die eine operative und strategische Unterstützung erfordern und einen Eigenkapitalgeber suchen, der mit in das Vermögensrisiko hinein geht und eine starke operative Unterstützung bietet.
Aufgrund der langjährigen Erfahrung im deutschen Mittelstand wurde GVM mit der Suche eines Investors im Zuge der Nachfolgeregelung exklusiv beauftragt:
Seit mehr als 20 Jahren steht das süddeutsche Unternehmen angabegemäß mit ca. 200 Anlagen auf 4 Kontinenten bei Kunden wie Audi, BMW, Daimler, Ford, Magna, Scania, Skoda, ThyssenKrupp oder Volkswagen für Qualitäts- und Technologie-Führerschaft in den Bereichen Prozessautomation, Verfahrenstechnik und Sonderentwicklungen in attraktiven Nischenmärkten des Maschinenbaus. Im Zuge einer externen Nachfolgeregelung sollen 100% der Geschäftsanteile an einen Investor veräußert werden.
Investment Case Highlights nach Unternehmensangaben:
Geschätzte 4 Jahre Marktvorsprung mit neuer, patentgeschützter Technologie Hohe Markteintrittsbarrieren aufgrund von EU- und US-Patenten und deutschen Gebrauchsmustern.
Wachstumsstarkes Geschäft – trotz aktueller Wirtschaftskrise:
Der kumulierte Umsatz und Auftragsbestand zur Jahresmitte übersteigt bereits den Umsatz 2008. Aufgrund getätigter Investionen sind EBIT-Raten im zweistelligen Prozentbereich geplant.
Starker Business-Case mit Betriebskosten-Vorteilen von bis zu 84% gegenüber traditionellen Technologie-Ansätzen möglich.
Bei Interesse wenden Sie sich bzgl. weiterer Informationen (Investment Case Fact Book und Präsentation) bitte direkt an Dr. Bernhard Schmid, geschäftsführenden Gesellschafter, GVM unter: Tel. 0172 / 137 58 72 bzw. Bernhard.Schmid@global-value-management.de
Nach dem Zusammenbruch von Lehman Brothers wurde im Rahmen einer von Global Value Management (GVM) gesponserten Forschungsarbeit an der Universität von Bradford, der Effekt von Basel II auf die Finanzierung des deutschen Mittelstands evaluiert. Obwohl die Real- wie auch die Finanzwirtschaft unter dem Eindruck der Finanzkrise standen, wird der Einfluss von Basel II auf die Finanzierung des Mittelstands als hoch und z. T. höher als die Finanzkrise eingestuft.
Der Artikel stellt die wesentlichen Studienergebnisse dar und zeigt auf, welche Strategien bzgl. Unternehmensfinanzierung Mittelständlern in Zeiten der Finanzkrise unter Basel II demzufolge einschlagen können.
Als einer der führende, börsennotierten Frühphaseninvestoren ist die MIC AG Sponsor des KfW Eigenkapitalforums am 28. / 29. April 2009. GVM-Gründer Dr. Bernhard Schmid wird dabei den Workshop der MIC AG moderieren. Auf dem Podium werden Claus-Georg Müller, Vorstandsvorsitzender MIC AG, Dr. Gunther Vollrath, CEO des MIC-Portfolio-Unternehmens Aifotec Fiberoptics sowie Olaf Jacobi, Partner, Traget Partners, teilnehmen.
GVM Gründer Dr. Bernhard Schmid wird aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als
Geschäftsführer bzw. Vorstand von IT- und Consulting-Unternehmen bzw. als
Mitglied des Direktoriums einer Accenture-Gesellschaft zwei neue
COMPUTERWOCHE Powerseminare leiten. Im Rahmen seiner Karriere hat Herr
Schmid die Expansion verschiedener IT-Unternehmen vorangetrieben bzw. 20
Corporate Finance Transaktionen erfolgreich realisiert.
Die Themen und Termine sind:
Global Value Management hat den Management-Buy-out-Prozess der Strategie-Beratung Agamus Consult GmbH aus der Otto Wolff von Amerongen Gruppe unterstützt. Dies beinhaltet die Unterstützung bei der Erstellung der Investoren-Unterlagen, bei der Strukturierung der Finanzierung und insbes. bei der Akquirierung von Finanzierungs-Mitteln bei einem namhaften Finanzinstitut.
Im Zuge der Transaktion wurden sämtliche verbleibende Anteile des bisherigen Mehrheitsgesellschafters aus der Otto Wolff von Amerongen Gruppe übernommen. Dabei haben die bisherigen geschäftsführende Gesellschaftern Alan Brunhammer und Dr. Werner Geiger sowie weitere Mitglieder des Agamus-Managements Anteile aufgestockt bzw. erstmalig erworben.
Bei Agamus Consult handelt es sich um eine 1994 gegründete, international führende Beratungs-Gesellschaft mit Fokus ‚Lean Production / Lean Management’ mit Standorten in Deutschland, Frankreich, Spanien und der Slowakei. Einmal jährlich vergibt Agamus Consult den ‚Automotive Lean Production Award’ für das beste Automobil-Werk Europas. Zu Kunden in West- und Osteuropa, den USA und Afrika zählen namhafte Blue-Chip-Kunden wie etwa Areva, Audi, BMW, Bosch, Daimler, Ford, Renault, Siemens, ThyssenKrupp oder ZF.
GVM hat den Management-Buy-In-Prozess im Zuge einer Nachfolgeregelung bei der Signum Bildtechnik GmbH unterstützt. Dies beinhaltet die Verhandlungsführung, die Strukturierung der Finanzierung, die Koordination im Umfeld der Due-Diligence sowie die Akquirierung von Mitteln zu einer Mosaik-Finanzierung.
Dr.-Ing. Martin Hainfellner hat dabei im Zuge der Transaktion die Mehrheit und die Geschäftsführung der Signum Bildtechnik GmbH, München übernommen. Er bringt seine langjährige Erfahrung in der weltweiten ITK-Branche mit ein. Zuletzt verantwortete Dr. Hainfellner internationale Projekte bei einem globalen Telekommunikationskonzern. Er leitet die Geschäfte da der bisherige Hauptgesellschafter und Geschäftsführer Dr.-Ing. Hayo Giebel nach einer Übergangszeit in den Ruhestand treten wird.
Bei Signum Bildtechnik handelt es sich um einen führenden Anbieter im Bereich der Bildverarbeitung mit den Geschäftsbereichen professionelle Soft- und Hardware für Fernsehstudios (Broadcast), und Verarbeitung von Hochgeschwindigkeits-Bildfolgen (Motion). Zu den Kunden zählen u. a. Sender von ARD und ZDF bzw. ADAC, TÜV und Automobilhersteller wie VW, Daimler und BMW.
Als Corporate Finance Berater hat Global Value Management (GVM) Dynavisions bei den vorbereitenden Aktivitäten im Zuge dieser M&A-Transaktion unterstützt. Bei Dynavisions handelt es sich um einen technologieführenden CE-Hersteller, der HDTV- sowie Internet-TV als einer der ersten Anbieter weltweit auf einer einzigen Set-top-Box vereint. Nicht zuletzt durch eine exklusive Promotion im Rahmen der MediaMarkt Brand-neu Tour an über 200 Standorten zählt Dynavisions zu einer der bekanntesten Marken bei Set-top-Boxen.
Gemäß der Vereinbarung wird die Dynavisions GmbH nach Unternehmensangaben zu einer 100% Tochtergesellschaft der an der Frankfurter Börse notierten NovaStor AG (neu: Novavisions AG). Der Datenspeicher- und Sicherheitsspezialist NovaStor Software AG (Rotkreuz, Schweiz) und die Dynavisions GmbH (München, Deutschland) werden zukünftig als Tochtergesellschaften der NovaStor AG agieren und als Marken eigenständig weitergeführt.
Nach der Wachstumsfinanzierung durch die Beteiligungs-Gesellschaft der Familie um SAP-Gründer Dietmar Hopp an indatex SCI, der mehrheitlichen Übernahme von B&N durch die Crossgate AG ist dies das dritte große Corporate Finance Mandat von GVM in diesem Jahr. GVM hat Dynavisions umfassend bei der Ausgestaltung des Investment-Case, beim Investoren-Screening sowie bei den Verhandlungen mit potentiellen Investoren unterstützt.
Um seine Partner im Wettbewerb weiter zu stärken, bietet Microsoft für die Geschäftsleitung seiner IT-Partner Strategie-Workshops zu den Themen „Wachstumsstrategien erfolgreich gestalten: Corporate Finance Optionen effektiv nutzen“ sowie „Mehr profitablen Umsatz durch einen “Integrated Marketing & Sales Cycle (IMSC)“. GVM Gründer Dr. Bernhard Schmid wird aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Geschäftsführer bzw. Vorstand von Microsoft-Partner-Unternehmen bzw. als Mitglied des Direktoriums des Microsoft-Accenture Joint-Ventures Avanade diese Workshops leiten. Im Rahmen seiner Karriere hat Herr Schmid die Expansion verschiedener IT-Unternehmen vorangetrieben bzw. 20 Corporate Finance Transaktionen erfolgreich realisiert.
Nachdem sich unter dem Mandat von Global Value Management (GVM) als Corporate Finance Berater, im April 2006 die Beteiligungsgesellschaft der Familie um SAP-Gründer Dietmar Hopp an Crossgate beteiligt hat, hat GVM Crossgate aktuell beim Abschluß einer weiteren Transaktion erfolgreich unterstützt:
Der EDI-Spezialist Crossgate (vormals firmierend als Indatex SCI) hat sich mehrheitlich an der B&N Software AG (Rosdorf/Göttingen) beteiligt. Die Transaktion erfolgte nach intensiver Evaluation von über 50 Anbietern in West- und Osteuropa. Mit dieser Beteiligung positioniert sich crossgate als neue Größe im Spitzenfeld der europäischen B2B-Integrationsanbieter.
Unter dem Dach der beiden Firmen versammeln sich künftig über 2.000 Kunden, 32.000 Geschäftspartner, knapp 200 Mitarbeiter an 6 europäischen Standorten und vor allem Europas größtes Partnerprofil-Repository. Damit entsteht einer der größten europäischen EDI-Anbieter, der gleichzeitig nach Unternehmensangaben auch über das größte deutsche EDI-Geschäft verfügt. Strategisches Ziel der Beteiligung ist u. a. die Entwicklung neuer Serviceansätze für EDI- und B2B-Integrationslösungen.
Unter dem Mandat von Global Value Management (GVM) als Corporate Finance Berater hat sich die Familie um IT-Visionär und SAP-Gründer Dietmar Hopp an indatex SCI GmbH beteiligt. Dabei wurden im Zuge einer Kapitalerhöhung 28% für einen zweistelligen Millionenbetrag erworben.
Der GVM-Mandant indatex SCI wurde im Jahr 2001 gegründet und gehört zur Unternehmensgruppe Wolff von Amerongen, einer der bedeutenden privaten deutschen Beteiligungsgesellschaften. Mit über 1,25 Milliarden Nachrichten hat sich die indatex SCI GmbH als führender Spezialist für Datenaustausch und B2B Integration z. B. bei komplexen Logistikketten etabliert. Die Business Integration Platform mit mehr als 250 Kunden und tausenden von angebundenen Geschäftspartnern überträgt B2B-Geschäftsdaten vollautomatisch und passt die jeweiligen Formate den erforderlichen IT-Infrastrukturen an. Die Abrechnung erfolgt transaktionsbasiert.
Weitere Informationen enthält die Deal News 15-17 bzw. die Presse-Information von indatex SCI.